Naturheilpraxis Schug

GESUND UND SCHÖN

Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure


Seit nunmehr 18 Jahren arbeite ich u.a. im Bereich des Anti Aging und unterspritze Falten mit Hyaluronsäure. Bei der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure sind für mich regelmäßige Fortbildungen Pflicht um mit den Techniken auf dem neuesten Stand zu sein. Botox-Behandlungen führe ich in meiner Praxis nicht durch.

 

Ein Gesicht wirkt alt wenn es die Weichheit verloren hat. Volumenverlust und zusätzlich entstehende Falten lassen ein Gesicht früher oder später alt aussehen. Stress, Nikotin, Alkohol, wenig Schlaf und eine zu geringe Flüssigkeitsaufnahme begünstigen diesen Prozess. Auch die Hormonumstellung in den Wechseljahren hinterlässt ihre Spuren, daher der umgangssprachliche Begriff "Hormonfältchen". Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure eignet sich also für all jene, die Ihr Gesicht nicht mit Nervengift versetzen wollen sondern auf Natürlichkeit setzen. Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist hierfür besonders beliebt.

 

Die jugendliche Weichheit im Gesicht kommt nur dann zurück, wenn das Volumen auf natürliche Weise wieder aufgefüllt wird. Als Filler verwende ich ausschließlich Hyaluronsäure-Gel. Ich verwende nur Hyaluronsäure die naturidentisch / synthetisch hergestellt wird. Die Haltbarkeit ist unterschiedlich. Bei einer Raucherhaut (Knitterfalten) sollte die Behandlung nach ca. 6 - 9 Monaten aufgefrischt werden. Ein Volumenaufbau hält bis zu 15 Monate.


Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure - was ist das überhaupt?

  

Bei der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure wird ein körpereigener Stoff, die Hyaluronsäure, verwendet. Hyaluronsäure ist in jeder Zelle des menschlichen Körpers vorhanden und als wichtiger Bestandteil des elastischen Gewebes befindet es sich vermehrt in Bändern, Sehnen und auch in unserer Haut. Hyaluronsäure ist ein Teil der Gelenkflüssigkeit und ermöglicht die reibungslose Bewegung der Gelenke. Auch der Glaskörper unserer Augen enthält Hyaluron.


Im Laufe der Jahre nimmt die Versorgung der Haut mit Hyaluron immer weiter ab - es bilden sich Falten. Eine Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure ist hier sinnvoll 


Die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure dient auch zum Volumenaufbau und wird im Labor synthetisch hergestellt. Sie ist identisch mit dem körpereigenen Hyaluron aber frei von tierischem Eiweiß, somit sehr gut verträglich und eignet sich sehr gut zum Faltenunterspritzen und Volumenaufbau. Sie verteilt sich sehr gut im Gewebe und ist in der Lage viel Wasser zu speichen, die Falte wird von unten angehoben und geglättet - dadurch ist die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure besonders hautfreundlich. Nach der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure findet eine sanfte schrittweise Verbesserung der Qualität und Elastizität Ihrer Haut statt. Um ein längeres Verbleiben im Gewebe zu ermöglichen gibt es verschiedene Vernetzungsgrade, die je nach Faltentiefe ein optimales Ergebnis erzielen sollen. Synthetische Hyaluronsäure unterliegt wie körpereigenes Hyaluron dem Alterungsprozess. Es verbleibt ca. 6 bis 15 Monate im Gewebe, je nach Art der Injektionstiefe und Faltenart.

  

Was kann im Zuge der Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure unterspritzt werden?


In meiner Praxis biete ich das Face Ballance Konzept an, eine Behandlung des ganzen Gesichtes und des Halses. Durch die Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure können die Bereiche von Zornesfalten, Nasolabialfalten, Marionettenfalten, Mundwinkel, Lippenkontur Lippenaufbau, Wangenlifting Volumenaufbau, Kinnkorrektur, Augenfältchen und Stirn optimiert werden.


Preisliste 2017


DIE QUALITÄT MEINER HYALURON-PRODUKTE

 

HERBST-AKTION 2017



NATURHEILPRAXIS SCHUG

Ästhetische Praxis und Naturheilpraxis

Heilpraktikerin A. K. Schug

staatl. geprüfte Heilpraktikerin

seit 1994


Frankfurter Straße 45

53773 Hennef-Sieg


Praxis:   02242 - 916062


E-Mail: info@praxis-schug.de


www.praxis-schug.de


 

Eine Terminvergabe erfolgt nach vorheriger, telefonischer Vereinbarung!

 

Heilpraktikerin 1994 - 2017


© Naturheilpraxis Schug 2017